Siddhartha´s Intent

DBU-Mitgliedsgemeinschaft - Was bedeutet das?

DBU-Mitgliedsgemeinschaft: Diese Gruppe ist Mitglied der »Deutschen Buddhistischen Union e.V.« (DBU) – dem übertradi­tio­nellen Dachverband der Buddhisten in Deutschland. Alle DBU-Mitgliedsgemeinschaften sind den ethischen Grundsätzen eines gemeinsamen buddhistischen Bekenntnisses verpflichtet.

DBU-Untergruppe: Es handelt sich um eine regionale Unter­gruppe einer DBU-Mitgliedsgemeinschaft.

Kein DBU-Mitglied: Hier können wir keinerlei Garantie für die Seriosität der Gruppe geben.

Tradition
Mahayana – Tibetisch
HauptlehrerIn
Dzongsar Jamyang Khyentse Rinpoche
 
Dzongsar Jamyang Khyentse Rinpoche wurde 1961 in Bhutan geboren. Mit sieben Jahren wurde er von H.H. Sakya Trizin als Hauptinkarnation von Dzongsar Jamyang Khyentse Chökyi Lodrö erkannt. Er erhielt von vielen tibetischen Meistern Belehrungen, z.B. von H.H. dem 16.Karmapa, H.H. Dudjom Rinpoche und Lama Sauna Zangpo, Chatral Rinpoche und vielen weiteren Lehrern. Sein Wurzel-Lehrer ist Dilgo Khyentse Rinpoche, der ihn seit seinem 7 Lebensjahr unterrichtete.
Dzongsar Jamyang Khyentse Rinpoche lehrt weltweit auf lebendige Weise den Buddhismus.
Rinpoche ist auch Regisseur und Autor. Er ist bekannt durch die Filme, `The Cup´ (1999); `Travellers and Magicians´ (2004), sowie `Vara: A Blessing´ (2012) und `Hema Hema´ (2016). Er veröffentlichte folgende Bücher zum Thema Buddhismus: `What Makes You Not a Buddhist´ (2006); `Not For Happiness´ (2012) und `The Guru Drinks Bourbon?´ (2016)
Adresse
Winterfeldstraße 45, 10781 Berlin
E-Mail
Telefon
030-2167979
Kontaktperson
Cornelia Bäuerle
Homepage
Beschreibung
Siddhartha´s Intent wurde 1989 von Dzongsar Jamyang Khyentse Rinpoche gegründet. Siddhartha´s Intent ist eine internationale Organisation. Sinn und Zweck der Organisation ist es die buddhistischen Lehren über traditionelle und kulturelle Grenzen hinaus zu erhalten und weiterzutragen sowie ihr Verständnis zu vertiefen.
Siddhartha´s Intent ist ein Knotenpunkt von elf urbanen buddhistischen Zentren weltweit, von sechs Klöstern und drei Retreat Zentren.

Veranstaltungen dieser Gruppe

Zur Zeit sind keine Veranstaltungen geplant.