Buddhistisches Zentrum Karlsruhe der Karma Kagyü Linie e.V.

DBU-Untergruppe - Was bedeutet das?

DBU-Mitgliedsgemeinschaft: Diese Gruppe ist Mitglied der »Deutschen Buddhistischen Union e.V.« (DBU) – dem übertradi­tio­nellen Dachverband der Buddhisten in Deutschland. Alle DBU-Mitgliedsgemeinschaften sind den ethischen Grundsätzen eines gemeinsamen buddhistischen Bekenntnisses verpflichtet.

DBU-Untergruppe: Es handelt sich um eine regionale Unter­gruppe einer DBU-Mitgliedsgemeinschaft.

Kein DBU-Mitglied: Hier können wir keinerlei Garantie für die Seriosität der Gruppe geben.

Tradition
Mahayana – Tibetisch
 
Vajrayana / Tibetischer Diamantweg-Buddhismus der Karma Kagyü Linie
HauptlehrerIn
17. Karmapa Thaye Dorje, Lama Ole Nydahl
 
Gyalwa Karmapa gilt als erster bewusst wiedergeborener Lama Tibets. Thaye Dorje, Seine Heiligkeit der 17. Gyalwa Karmapa, ist das Oberhaupt der Karma Kagyü Linie des Tibetischen Diamantweg-Buddhismus.

Lama Ole Nydahl ist einer der bekanntesten westlichen Lehrer des Buddhismus. 1969 wurden er und seine Frau Hannah die ersten westlichen Schüler Seiner Heiligkeit des 16. Karmapa. Nach mehreren Jahren schickte dieser die beiden zurück nach Europa, um dort den Diamantweg-Buddhismus zu lehren.

Adresse
Gartenstr. 52, 76133 Karlsruhe
E-Mail
Telefon
0721/8305070
Kontaktperson
k. A.
Homepage
Beschreibung
Das Buddhistische Zentrum Karlsruhe der Karma Kagyü Linie wurde 1975 von Lama Ole Nydahl gegründet und steht unter der spirituellen Schirmherrschaft von Thaye Dorje, Seiner Heiligkeit dem 17. Gyalwa Karmapa. In unserem Diamantweg Zentrum kann man in moderner und freundlicher Atmosphäre meditieren lernen und authentische Belehrungen über den Buddhismus erhalten. Die regelmäßigen Meditationen werden auf Deutsch angeleitet und sind daher für alle leicht verständlich.

Laufendes Programm

FÜR NEUE INTERESSIERTE: jeden 2. Di im Monat | 19:30 Uhr | Einführungsvortrag und Meditation

FÜR NEUE MIT ETWAS VORWISSEN: jeden 1. Di im Monat | 19 Uhr | Vortrag zu einem buddhistischen Thema mit Fragen und Antworten und Meditation

HAUPTABENDE: Di + Mi (jeweils 20:15 Uhr): Kurzvortrag + Meditation auf den 16. Karmapa

Veranstaltungen dieser Gruppe

Zur Zeit sind keine Veranstaltungen geplant.